Vereinssitzung 02.06.2016

Zu unserer nächsten Sitzung am 02.06.2016 laden wir alle Interessenten und Freunde des AEL recht herzlich ein.

Wir freuen uns auf einen weiteren informativen Inputvortrag. Niels Kirstein, langjähriges Mitglied im AEL und ehemaliger Vorstandsvorsitzender, wird seine Masterarbeit mit dem Titel „Dekarbonisierung der Fernwärmeversorgung – Kosten und Emissionsentwicklung“ präsentieren. Dabei werden Alternativen der derzeitigen fossilen Fernwärmeversorgung (Braunkohle, Gas) in Leipzig diskutiert und Simulationen über Kosten und Emissionen durchgeführt. Im Anschluss können ihm, wie gewohnt, Fragen dazu gestellt werden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Treffpunkt: I411 (Wirtschaftswissenschaftliches Institut, Campus Augustusplatz), 18:30 Uhr